Mechatroniker f. Instandhaltung (m/w/d)

  • Produktion, Fertigung
  • Transport
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Schulz ist einer der in Europa führenden Hersteller von lösemittel- und konservierungsmittelfreien Farben und Lacken, mit langjährigen Beziehungen zu marktführenden Heimwerker- und Baumarktkonzernen in Europa und Übersee. Gegründet im Jahr 1966 von der Familie Schulz, fassen wir inzwischen rund 300 Mitarbeiter an unserem Firmenstandort in Langenlonsheim.

Sie denken technisch, handeln praktisch – und haben Spaß daran, wenn alles läuft?

Als Mechatroniker (m/w/d) sorgen Sie gemeinsam im Team dafür, dass unsere Produktionsanlagen zuverlässig arbeiten – durch vorbeugende Instandhaltung und Wartung sowie notwendige Reparaturmaßnahmen. 

Ihre Aufgaben

  • Wartung und Reparatur unserer Produktionsanlagen – Sie halten alles am Laufen
  • Ursachenanalyse und Behebung technischer Störungen – Sie erkennen Probleme schnell, lösen sie effektiv und dokumentieren Ihre Erfolge
  • Mitwirkung bei Umbauten und Anpassungen – Sie begleiten technische Veränderungen und sorgen für einen sicheren und störungsfreien Betrieb
  • Feststellung und Anforderung des Ersatzteilbedarfs – Sie behalten den Überblick und sorgen für eine zuverlässige Versorgung
  • Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen – Ihre Ideen und Ihr Know-how machen unsere Prozesse noch besser

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar, idealerweise in einem produktionsnahen Umfeld
  • Erste Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung von Vorteil
  • Technisches Verständnis & handwerkliches Geschick
  • Analytische & lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktivem Leistungs- und Vergütungspaket
  • Ein spannendes und dynamisches Tätigkeitsfeld mit Einblick in verschiedene Bereiche
  • Frühzeitige Schichtplanung & geregelte Zeiten von Montag bis Freitag - Wir legen Wert auf Klarheit und Planbarkeit 
  • Arbeitskleidung inkl. Service – Von der Bereitstellung bis zur Reinigung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
  • Rabatte & Extras - „Corporate Benefits“ App, regionale Fitnessstudios & Vorteile auf eigene Produkte
  • Dienstrad Leasing – steuerlich attraktiv & nachhaltig 
  • Entwicklung und Mitgestaltung – Wir begleiten Ihren Weg, ob zur Einarbeitung, bei Schulungen oder individuellen Weiterbildungen
  • Empfehlungsprogramm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
  • Bequemes Parken, kostenfrei & direkt am Firmengebäude
  • Besondere Momente gemeinsam feiern mit Gesten, die von Herzen kommen 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Ihre Ansprechpartnerin:
  • Nicole Wanner
  • Personalreferentin